Sponsoring und Engagements

Bereits zum zweiten Mal in Folge unterstützen wir die Zwickauer Schlossweihnacht, ausgetragen von unserem Eventpartner Krauss Event. In diesem Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes für unser Sponsoring ausgedacht: Wir als Recyclingunternehmen stellten die Metalltaler, welche als Dauerkarte für alle Adventswochenenden galten, zur Verfügung. Diese wurden extra für die Schlossweihnacht produziert und zeigen auf einer Seite unser Firmenlogo.

Jeder kennt ihn, den Kleinwagen mit Frontantrieb, der Platz für vier Erwachsene und Gepäck bot. In der DDR nannte man ihn Trabi. Doch im Laufe der Zeit bekam er den Spitznamen ÜBERDACHTE ZÜNDKERZE oder RENNPAPPE. Und am 1. September 2023 war es soweit: Unser Trabant Modell P601 Limousine durfte seine Garage verlassen. Denn er und seine Kumpels rückten an diesem Wochenende auf dem Flugplatzgelände in Zwickau in den Mittelpunkt. Vom 01. - 03. September 2023 fand das 14. Zwickauer Trabant - und Ostfahrzeugetreffen statt und wir waren als Sponsor zum ersten Mal mit dabei. Ca. 725 Fahrzeuge der ehemaligen DDR waren auf dem Zwickauer Flugplatz willkommen. Für rund 2500 Besucher gab es die schrägsten Modelle zu bestaunen, Trabant-Sound non stop für die Ohren und Speis' und Trank für den Gaumen. Ein rundum gelungenes Trabi-Treffen.

Seit Sommer 2023 unterstützen wir den Fußballverein SV Naunhof 1920 aus dem Cladewald. Die Nachwuchstrainer wurden mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet und die 1. Herrenmannschaft in der Landesklasse Nord erhielt zwei neue Trikotsätze, Aufwärmshirts, Jacken und neue rote Sporttaschen. Auch die 2. Herrenmannschaft in der Kreisliga B wurde mit neuen Trikots und Aufwärmpullovern ausgerüstet. Wir freuen uns auf spannende Spiele!

Die Handball-Bundesliga der Frauen ist die höchste deutsche Spielklasse im Frauen-Handball. In der Bundesliga treten 14 Mannschaften gegeneinander an und eine Mannschaft kommt aus Zwickau. Da liegt es doch auf der Hand, dass wir die Mädels vom BSV Sachsen Zwickau unterstützen. Seit der Saison 22/23 sind wir als Sponsor aktiv und weil es eine besondere Herzensangelegenheit ist, haben wir den Vertrag verlängert und unterstützen die Mädels auch in der Saison 23/24.

Dass wir nicht nur SCHROTT können, wisst ihr ja inzwischen. Wir unterstützen auch die kleinen und großen Sportler unserer Region. So auch den AMC-Sachsenring mit dem Pocket- und Minibike-Rennen in der Arena-E in Mülsen. Wahnsinn, was die Mädels und Jungs mit ihren teilweise gerade mal 6 Jahren auf dem Asphalt abliefern. Die Moto GP in Mini lässt grüßen!

Zum nunmehr dritten Mal waren wir als Sponsor beim GROSSEN PREIS VON SACHSEN vertreten. In diesem Jahr fand die bereits 20. Auflage und damit ein großes Jubiläum vom 3. bis 5. November 2023 statt. Neben spannenden Springwettkämpfen und Dressursport wurde ein abwechslungsreiches Showprogramm für Groß und Klein geboten. Hier gingen insgesamt 165 Sportler mit 420 Pferden an den Start. Darunter auch interessante Talente aus Sachsen. Der Höhepunkt war, wie auch in den Jahren zuvor, die Chemnitzer Pferdenacht. Ein Galaabend mit Show und Wettkämpfen.
Hier das Event nochmal kurz in einer Zahl: 10.800 Besucher auf dem Chemnitzer Messegelände. Wir freuen und schon jetzt auf 2024!

Klares Bekenntnis! In diesem Fall unser Bekenntnis zum FSV. Genau darum haben wir unseren Vertrag als Haupt- und Trikotsponsor für die kommende Saison auch verlängert. Wir hoffen, somit einen Anreiz für andere Unternehmerinnen und Unternehmer geschaffen zu haben, den FSV oder ähnliche Vereine in Form eines Sponsoring zu unterstützen. Vor allem dann, wenn es besonders wichtig ist, daran festzuhalten. Gemeinsam für den regionalen Zusammenhalt und für uns: Gemeinsam für den FSV.

Golfen für den guten Zweck! Das war wieder unser Motto beim diesjährigen 18. Charity KiZ Cup auf dem Golfplatz in Zwickau. Dank der großen Teilnehmeranzahl aus den Bereichen Sport, Kultur und Wirtschaft, konnten rund 7.500 € erspielt werden!
Alle Spenden kommen dem Verein „Kinder in Zwickau e.V.“ zugute. Dieser setzt sich seit vielen Jahren für die Mündel- und Waisenkinder aus Zwickau und der Region ein.
Auf Wiedersehen bis zur 19. Auflage des Charity KiZ Cup in Zwickau in 2024.️ Schon gewusst? Für dieses Turnier gibt es einen Wanderpokal. Wir wollen ja nicht prahlen, aber wir tun es trotzdem: Schon 2022 konnte Hofmann Metall diesen für sich beanspruchen und verteidigte ihn auch in diesem Jahr erfolgreich.

Am 11. Mai war es mal wieder soweit. Der KulTOURexpress besuchte die Grundschule Callenberg. Organisiert wurde das Schulhofkonzert, wie im vergangenen Jahr, von unserem Eventpartner KraussEvent. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Sponsoring den Schülern und Lehrern der Grundschule Callenberg einen unvergesslichen Vormittag ermöglichen konnten und den Kid´s eine Freistunde ;) Nachdem die von den Kindern geforderte Zugabe gespielt wurde, überreichte unser Technischer Leiter Martin, in Vertretung der Firma Hofmann Metall, einen Spendenscheck für eine neue Rutsche. Und zum krönenden Abschluss wollten alle Kid´s noch ein Autogramm der beiden Sänger Sabrina und Markus. Ach war das süß :)

Sie haben Fragen oder wollen
einen Termin vereinbaren?

Wir beraten Sie gern, um Ihnen ein optimales und wirtschaftliches
Entsorgungskonzept anbieten zu können.

zum Kontakt

Unsere Standorte

Sie erreichen unsere Auftragsannahme während unserer Öffnungszeiten
oder über das Kontaktformular.

Zwickau

Hofmann Metall GmbH
Hauptsitz Zwickau
Äußere Dresdner Straße 80
08066 Zwickau

Büro: 0375 / 27 13 46 0
Fax: 0375 / 27 13 46 12
Dispo: 0375 / 27 13 46 22
E-Mail: info@hofmann-metall.de

Öffnungszeiten
Mo. - Do.:07.00 - 17.00 Uhr
Fr.:07.00 - 16.00 Uhr
Sa.:07.00 - 12.00 Uhr

weitere Informationen

Chemnitz

Hofmann Metall GmbH
Betriebsteil Chemnitz
Blankenburgstraße 104
09114 Chemnitz

Büro: 0371 / 33 49 79 1
Fax: 0371 / 33 40 88 7
Mobil: 0172 / 35 91 61 0
E-Mail: chemnitz@hofmann-metall.de

Öffnungszeiten
Mo. - Do.:07.00 - 17.00 Uhr
Fr.:07.00 - 16.00 Uhr
Sa.:07.00 - 12.00 Uhr

Bitte beachten Sie die Pausenzeiten
Frühstück:09.00 - 09.30 Uhr
Mittag:12.00 - 12.30 Uhr

weitere Informationen

Brandis / Leipzig

Hofmann Metall GmbH
Betriebsteil Brandis/Leipzig
Gebrüder-Helfmann-Straße 1a
04824 Brandis

Büro: 034292 / 28 60 06
E-Mail: brandis@hofmann-metall.de

Öffnungszeiten
Mo. | Mi. | Fr.: 07.00 - 12.00 Uhr
  12:30 - 16:00 Uhr
Di. | Do.: 09.00 - 12.00 Uhr
  12:30 - 18:00 Uhr
Sa.: 08:00 - 12:00 Uhr
jeden 1. / 3. Samstag im Monat

weitere Informationen

Hirschfeld

Hofmann Metall GmbH
Betriebsteil Hirschfeld
Bahnhofstraße 5
08144 Hirschfeld

Büro: 037607 / 55 31
Fax: 037607 / 54 12
Mobil: 0172 / 37 61 21 1
E-Mail: info@hofmann-metall.de

Öffnungszeiten
Mo. - Do.:07.00 - 16.30 Uhr -
(länger geöffnet nach Absprache)
Fr.:07.00 - 16.00 Uhr
Sa.:nach Absprache

Bitte beachten Sie die Pausenzeiten:
Frühstück:09.00 - 09.30 Uhr
Mittag:12.00 - 12.30 Uhr

weitere Informationen

Schmölln

Hofmann Metall GmbH
Betriebsteil Schmölln
Am Kemnitzgrund 16
04626 Schmölln

Büro: 034491 / 57 55 50
Mobil: 0151 / 50 42 79 04
E-Mail: schmoelln@hofmann-metall.de

Öffnungszeiten
Mo. | Mi.: 08.00 - 12.00 Uhr
  12:30 - 17:00 Uhr
Di. | Do.: 09.00 - 12.00 Uhr
  12:30 - 18:00 Uhr
Fr.: 07:00 - 12:00 Uhr
  12:30 - 16:00 Uhr

weitere Informationen